@ All Kleine Umfrage

#1 von horstR , 21.05.2014 19:40

Ich würde mich über Antworten freuen.

BEVORZUGEN SIE VERTRÄGE

a In Europa

b mit Amerika

c mit China

d mit Russland

f mit der Bundesrepublik Deutschland ?

Meine Frage zielt nach der Vertrauenswürdigkeit der Vertragspartner. Schön wäre eine Reihenfolge der Vertagsparner in absteigender Form.


Saludos

HR

GroKo es gibt nur eine Übersetzung Das große Kotzen!!

Die "westliche" Politik gegenüber Putin beschränkt sich auf schlichtes Mobbing und das reicht nicht!

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012

zuletzt bearbeitet 21.05.2014 | Top

RE: @ All Kleine Umfrage

#2 von JoG , 21.05.2014 20:28

Eindeutig mit den USA.
In Europa mit Gerichtsstand London.
Früher war Russland in fast der gleichen Liga.
Danach China mit EU Ländern in etwa gleich.
In Paris wurde argumentiert, dass man mit Sparkassen keinesfalls einen deutschen Gerichtsstand nehmen würde, da man dann keinesfalls einen Prozess gewinnen würde.

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


RE: @ All Kleine Umfrage

#3 von kjschroeder , 21.05.2014 20:55

Zitat
BEVORZUGEN SIE VERTRÄGE
a In Europa
b mit Amerika
c mit China
d mit Russland
f mit der Bundesrepublik Deutschland ?
Meine Frage zielt nach der Vertrauenswürdigkeit der Vertragspartner.



Bei diesem Maßstab:

b

danach mit Abstand a, wenn Gerichsstand Schweiz oder England

danach mit noch größerem Abstand
- Rest-EU (Rest von a)
- Deutschland
- China
- Rußland

dicht beieinander.

Nachtrag: Zeitlich VOR Steuer-CD, Kachelmann- und Gurlitt-Affäre sowie Ukraine-Krise hätte ich Deutschland etwa gleichauf mit Rußland hinter a (Schweiz, England) eingestuft). So aber ....

Gruß
Klaus


Aus gegebenem Anlaß:

Politik verdirbt nicht den Charakter - Politik testet ihn.

kjschroeder  
kjschroeder
Beiträge: 2.956
Registriert am: 27.12.2012


RE: @ All Kleine Umfrage

#4 von Martin Pescheck , 21.05.2014 21:53

kjschroeder: "BEVORZUGEN SIE VERTRÄGE
a In Europa
b mit Amerika
c mit China
d mit Russland
f mit der Bundesrepublik Deutschland ?
Meine Frage zielt nach der Vertrauenswürdigkeit der Vertragspartner."

Guten Abend - meine Antwort bezieht sich auf Verträge als "normaler" Verbraucher/Kunde, also keine Wirtschaftsverträge (waren die gemeint ?).
1. f - Deutschland, 2. a - Europa, 3. c - China, 4. d - Russland. 5. b - Amerika

M.P.

Martin Pescheck  
Martin Pescheck
Beiträge: 105
Registriert am: 14.02.2014


   

Ein ideologisches Experiment nach dem anderen zerbröselt: EU, Euro, Energiewende ....
Stammtisch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen