RE: Kleine Anmerkung

#26 von kurt02 , 13.02.2013 09:32

Zitat von kjschroeder im Beitrag #20
...

Zitat
Am Band will ich nicht alt werden, und (hier sind wir wieder beim Thema Marginalisierung der Bildung) es ist auch nicht vorgesehen, dass vorhandene Fähigkeiten gesucht und genutzt werden.
Ich gebe ja zu, daß ich die Szene nicht kenne. Aber ließe sich aus Ihrem Faible fürs Wandern nichts machen? Ein Fotoband? Wanderberichte/Reiseberichte? Da Sie nun auch journalistisch tätig sind?




Ich werde alles tun, was mich mit einiger Wahrscheinlichkeit voran bringt. Dazu gehört sicherlich nicht auf die Illusion setzen, als Leiharbeiter trotzdem Karriere zu machen. Also mache ich etliche Sachen, von denen ich annehmen darf, dass ein Quereinstieg in meinen alten Beruf möglich scheint.

Ich denke schon, dass ich das alles für die Zeitung verbrate, Wander- oder Fotobände sind aber noch weit weg. Außerdem weiß ich nicht, ob ich wirklich freier Autor werden will. Lieber würde ich hauptberuflich in die Leitung des Vereins einsteigen. Ich heiße nicht Hape Kerkeling, der den camino (Jakobsweg) läuft und damit Geld verdienen kann.

Parallel dazu will ich eine Artikelserie über Unternehmerpersönlichkeiten anbieten, von denen es hier ja eine Menge gib; zumal ja gerade ein Generationenwechsel stattfindet; historisch angelegt und mit Schwerpunkt darauf, wie die Unternehmenstradition dokumentiert wird. Vielleicht merkt ja der ein oder andere, dass er unbedingt ein Unternehmensarchiv aufbauen muss;-))

Das ist die Taktik.

kurt02  
kurt02
Beiträge: 649
Registriert am: 07.01.2013


Kleine Anmerkung zu Capitalism and Inequality

#27 von JoG , 28.02.2013 15:21

Einen recht interessanten Artikel zu diesem und dem es umgebenden Problemkreis fand ich im unteren Link. Die Problemaufarbeitung ist, finde ich recht erfrischend, wenn auch die Lösungen nicht abschließend sein dürften. Dabei ist sicherlich die Tatsache, dass die USA ein gutes Stück weiter sind in der Entwicklung der Probleme als die meisten Länder Europas. Es ist jedenfalls sehr lesenswert.
http://www.foreignaffairs.com/articles/1...ontent-02192013

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


   

Sequester, der Anfang vom Ende?
Amazon

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen