Mal eine grundsätzliche Frage

#1 von horstR , 13.09.2013 13:18

Ich möchte gerne zwei Dinge erreichen:

1. Ich möchte sämtliche in Europa zugelassenen Banken dazu verpflichten sämtliche europäische Währungen tagesaktuell absolut gratis , also völlig Spesen u Gebühren frei zu wechseln.

Begründung: das Bankenwesen hat in der Vergangenheit genug auf Kosten der Allgemeinheit profitiert und es wird Zeit zurückzuzahlen!

2. Die Berichterstattung der Presse erscheint mir insgesamt unobjektiv und sie versucht sehr offensichtlich durch manipulative Berichterstattung die Wahlen zu beeinflussen.

Über die Motive der Presse kann man nur mutmaßen, für mich scheinen Machtstrukturen und Faulheit Hauptgründe zu sein.

Hat jemand eine geeignete Idee oder Vorschläge, wie man solche Vorstellungen publizieren oder gar durchsetzen kann?


MfG

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012


RE: Mal eine grundsätzliche Frage

#2 von kjschroeder , 13.09.2013 20:00

Tja ...

- Es gibt die Möglichkeit einer Online-Petition im Bundestag.

- Wortgleiche Fragen an die zuständigen Abgeordneten bei abgeordnetnwatch stellen

- Mit einem Video auf Youtube dafür werben.

- das Thema einfach am Kochen halten - z.B. hier im Forum. Irgendwann springen andere drauf an.


Und den richtigen Zeitpunkt dafür abwarten.


Gruß
Klaus

kjschroeder  
kjschroeder
Beiträge: 2.956
Registriert am: 27.12.2012


RE: Mal eine grundsätzliche Frage

#3 von horstR , 13.09.2013 20:06

das Thema einfach am Kochen halten - z.B. hier im Forum. Irgendwann springen andere drauf an.
Zitatende

Im alten FDP Forum hatte ich den Eindruck, daß mir derartige Anstöße durchaus hin u wieder gelungen sind, aber die sind ja nicht mehr öffentlich und noch dazu datenmäßig unsicher....

Die Reaktion kam immer einige Wochen bis Monate später.


MfG

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012


   

Was brauchen wir: eine Bundestagsreform? Oder nicht doch neue Parteien mit anderem Politikverständnis?
Genußvolles Gedenken

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen