Woran erinnert mich das nur?

#1 von horstR , 12.06.2013 13:29

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...n-a-905216.html

Bin gespannt was Papa Paco (Spitzname für Franziskus) einfällt... Im Prinzip sind die Jesuiten ja nicht ohne, aber wenn die auch unterwandert sind?


MfG

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012


Klare Fakten schaffen

#2 von weihrauch , 12.06.2013 16:03

Also, bis jetzt bin ich mit dem Papst zufrieden.
Bleibt nur zu hoffen, daß er klare Fakten schafft, was die Schwulenlobby betrifft.
Im allerschlimmsten Fall könnte sich ansonsten Volker Beck um einen Posten im Vatikan bewerben, wenn er in der hiesigen Politik nicht einmal aufgrund einer Quotenregelung weiterkommt.

Gefallen hat mir die klare Aussage des Papstes zu Armenien.
Die Türkei war erbost - also kann der Papst nur das Richtige gesagt haben


weihrauch  
weihrauch
Beiträge: 960
Registriert am: 17.01.2013

zuletzt bearbeitet 12.06.2013 | Top

RE: Woran erinnert mich das nur?

#3 von JoG , 12.06.2013 20:15

Mir scheint, der Spiegel stellt ihn als Weichei dar, der relativiert. Aber vielleicht ist es nicht er sonder nur der Spiegel.

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


RE: Woran erinnert mich das nur?

#4 von kjschroeder , 12.06.2013 20:26

Zitat
Mir scheint, der Spiegel stellt ihn als Weichei dar, der relativiert. Aber vielleicht ist es nicht er sonder nur der Spiegel.


Ich habe nach der Lektüre eine etwas andere Einschätzung bekommen: Dieser Papst weiß um die Probleme im Umgang mit diesem Problem. Er wird genauso entschlossen wie vorsichtig agieren - ich vermute: beharrlich, langsam, aber stetig. Man könnte auch sagen: umsichtig.

Gruß
Klaus

kjschroeder  
kjschroeder
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.12.2012


RE: Woran erinnert mich das nur?

#5 von horstR , 12.06.2013 20:46

Wenn er überlebt, es gibt im Vatikan so Traditionen... u.u.U. sind die Jesuiten auch unterwandert...


MfG

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012


RE: Woran erinnert mich das nur?

#6 von JoG , 12.06.2013 20:54

Mit welchem der Probleme? Abtreibung oder den Problemen hinter der Abtreibung, der Homosexualität oder den diese praktizierenden Priestern in der Kurie?
:)

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


RE: Woran erinnert mich das nur?

#7 von kjschroeder , 12.06.2013 21:19

Zitat
Wenn er überlebt, es gibt im Vatikan so Traditionen... u.u.U. sind die Jesuiten auch unterwandert...


Genau. Daher die Vorsicht, die ich da herausgelesen habe. Wobei ich Letzteres für eine Verschwölrungstheorie halte, auch wenn mittlerweile auch im Vatikan alles möglich erscheint ....

Gruß
Klaus

kjschroeder  
kjschroeder
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.12.2012


RE: Woran erinnert mich das nur?

#8 von kjschroeder , 12.06.2013 21:22

Zitat
Mit welchem der Probleme? Abtreibung oder den Problemen hinter der Abtreibung, der Homosexualität oder den diese praktizierenden Priestern in der Kurie? :)


Ich vermute, daß sich das gar nicht (mehr) so klar voneinander trennen läßt. Eine personelle Deckungsgleichheit bei den aktiven Obermönchen ist bei diesen Themen ja nun nicht ausgeschlossen, nicht wahr? ;-)

Gruß
Klaus

kjschroeder  
kjschroeder
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.12.2012


   

Ist das europäische Projekt gescheitert?
Ihr habt Recht...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen