RE: Putin führte Mr. "Demokratieabgabe" an der Nase herum

#26 von wüllerstorff , 11.04.2013 10:26

auf Wikipedia steht viel Müll, zb dass die UN eine Multilaterale Organisation wäre der man beitreten oder auch wieder austreten kann. Dass das Blödsinn ist kann man schon an der universalen Menschenrechtserklärung ablesen ( unter der Voraussetzung dass diese und anderes internationales Recht noch von irgendjemanden ernst genommen wird) In diesem sinne ist Multilateral genau das Gegenteil von Struktur weil Multilateral keine feste Regeln und Prinzipien hat die auch außerhalb des Bündnisses gelten.
Ihrer Argumentation zufolge ist die Nato Struktur, was sie definitiv nicht ist weil die Nato kein recht sprechendes Organ ist und auch keinen zwingenden Grund für ihre Existenz besitzt. Sie existiert einfach, oder auch nicht. Die Nato ist eine Art Exekutive die zumindest theoretisch von der Struktur, z.B dem UN Sicherheitsrat abhängig ist. Die Nato kann morgen verschwinden, das internationale Recht kann nur fortbestehen oder durch etwas anderes ersetzt werden. Damit ist es im sinne Kants und vieler anderer Struktur denn ohne sie würde man in die Anarchie zurückfallen.

Um den bogen zu Putin und diesem Thema zu schlagen, vor ein paar Monaten hat er daran appelliert die Lehren des zweiten Weltkriegs nicht zu vergessen. Leider hat das, besonders in Deutschland, kaum einer verstanden. Er wollte auf die systematische zerstörung der Struktur hinweisen.

wüllerstorff  
wüllerstorff

#27 von JoG , 11.04.2013 10:48

Es tut mir Leid. Ich verstehe nicht, was Sie sagen wollen. Könnten Sie den Beitrag etwas strukturieren? Dann antworte ich gerne.

JoG  
JoG

#28 von wüllerstorff , 12.04.2013 13:27

was genau verstehen Sie nicht?

wüllerstorff  
wüllerstorff

#29 von Willik , 13.04.2013 00:19

Vieles!

Willik  
Willik