Heute beginnt der FDP Parteitag

#1 von horstR , 08.03.2013 14:11

Lese ich doch in einer Überschrift Bahr fordert mehr Einfluss für WW, er hält der AA Lehrling für unverzichtbar.

Ich erwarte einen Aufstand der Rest FDP gegen den übermächtigen, dekadenten LV NRW der FDP!

Dieser personelle Blödsinn passt ja auf keine Kuhhaut!


Saludos

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#2 von JoG , 08.03.2013 15:20

War es nicht WW, der eine Steuersenkung versprach? Warum sollte man ihm jetzt glauben, was er verspricht?

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#3 von heinzwernerhübner , 08.03.2013 16:10

Westerwelle: arroganter Plärrer und Luftblasenerzeuger!
Ähnlich wie einer seiner Vorgänger, Fischer: ebenso arrogant und Steinewerfer, also Gewalttäter gegen den Staat.

Schlimm, dass solche Leute Minister in einem freien Land waren/sind!

Ok, so frei fühl ich mich eigentlich nicht mehr. - Leider!
Und dabei denke ich nicht nur an "himmelreiche" Sexismusvorwürfe, sondern neuerdings auch an die aktuelle Degradierung von Musikern zum Freiwild.
Der linkslastige Extremismus ist auf dem Vormarsch - und kaum einer tut was dagegen.
Feigheit, Opportunismus und himmelsschreiende Blödheit sind die Ursachen.

Und selbst meine Partei gibt die "Mitte" auf und ruckt mehrheitlich... na, wohin? - Preisfrage! Wer sie richtig beantwortet wird belobigt mit einem Blick in die Sonne.

hwh

heinzwernerhübner  
heinzwernerhübner
Beiträge: 227
Registriert am: 08.01.2013


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#4 von kurt02 , 08.03.2013 18:04

Westerwelle-Bashing? Nu denn macht mal. Ohne mich.

kurt02  
kurt02
Beiträge: 649
Registriert am: 07.01.2013


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#5 von JoG , 08.03.2013 18:13

Finden Sie es wäre "Bashing", wenn ein Liberaler Gründe aufzählt, wieso man einen Politiker nicht aufstellen sollte?

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#6 von kurt02 , 08.03.2013 18:44

"Westerwelle: arroganter Plärrer und Luftblasenerzeuger!"

Wenn das der Grund sein soll, ja, dann ist es Bashing

kurt02  
kurt02
Beiträge: 649
Registriert am: 07.01.2013


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#7 von horstR , 08.03.2013 18:49

Hallo Kurt wie möchten Sie denn diesen Politiker charakterisieren?


Saludos

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#8 von kurt02 , 08.03.2013 18:55

Außenpolitiker hatten wir schon bessere, aber auch schon schlechtere. Ich schätze seine Nahost-Politik im Großen und Ganzen als gut ein, UNO ist eher mäßig und Europapolitik findet ohne ihn statt. Ein WW als Wirtschafts-, besser Innenminister wäre aber besser.


kurt02  
kurt02
Beiträge: 649
Registriert am: 07.01.2013

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 | Top

RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#9 von kjschroeder , 08.03.2013 18:56

Zitat
Hallo Kurt wie möchten Sie denn diesen Politiker charakterisieren?


Zu Westerwelle gibt es eine interessante Umfrage in Brasilien - Motto: Würde er wenigstens in der neuen Heimat von Ronald Schill Erfolg haben?

Viel Spaß bei dieser Satire: -> http://www.youtube.com/watch?v=ttBXpfe18Po

Und die Übersetzung für FDP im Portugiesischen ist richtig nett - oder fies, je nach Humor ...... ;-)

GTruß
Klaus

kjschroeder  
kjschroeder
Beiträge: 2.956
Registriert am: 27.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#10 von JoG , 08.03.2013 19:00

Zitat von kurt02 im Beitrag #8
Außenpolitiker hatten wir schon bessere, aber auch schon schlechtere. Ich schätze seine Nahost-Politik im Großen und Ganzen als gut ein, UNO ist eher mäßig und Europapolitik findet ohne ihn statt. Ein WW als Wirtschafts-, besser Innenminister wäre aber besser.


Ich finde, er wäre ein guter Familienminister.

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#11 von horstR , 08.03.2013 19:14

Ich hatte eigentlich eine Beschreibung der Person erwartet, keine Aufzählung dessen, was er alles nicht kann...

Ich war vor 4 Jahren der Auffassung er solle das Bildungministerium übernehmen, aber auf mich hört ja keiner!


Saludos

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#12 von heinzwernerhübner , 08.03.2013 20:29

Zitat
Westerwelle-Bashing? Nu denn macht mal. Ohne mich.



Keiner zwingt Sie mitzumachen, zumal Sie anscheinend nicht wissen, was bashing ist.
hwh

heinzwernerhübner  
heinzwernerhübner
Beiträge: 227
Registriert am: 08.01.2013


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#13 von kurt02 , 09.03.2013 08:12

Nein, offensichtlich bin ich zu blöd dazu.

Das wollten Sie mir doch sagen,ne?

kurt02  
kurt02
Beiträge: 649
Registriert am: 07.01.2013


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#14 von heinzwernerhübner , 09.03.2013 09:36

Warum stellen Sie Ihr Licht unter den Scheffel?
hwh

heinzwernerhübner  
heinzwernerhübner
Beiträge: 227
Registriert am: 08.01.2013


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#15 von kurt02 , 09.03.2013 09:41

Diese ad-hominem-Geschichten brauche ich nicht, deswegen.

Es sit ja nicht das erste Mal, dass Sie es auf diese Weise versuchen.


kurt02  
kurt02
Beiträge: 649
Registriert am: 07.01.2013

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#16 von JoG , 09.03.2013 09:52

Zitat von kurt02 im Beitrag #13
Nein, offensichtlich bin ich zu blöd dazu.

Das wollten Sie mir doch sagen,ne?


Ich weiß nicht, ob er Ihnen das sagen wollte. Aber Sie werden doch zugeben, dass, wenn er das wirklich wollte, er doch sehr höfflich dabei war?
;)

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#17 von heinzwernerhübner , 09.03.2013 14:52

Zitat
Es sit ja nicht das erste Mal, dass Sie es auf diese Weise versuchen.



Was versuche ich, lieber kurt02?
Warum wollen Sie sich an mir reiben? Zu kalt bei Ihnen?

hwh

heinzwernerhübner  
heinzwernerhübner
Beiträge: 227
Registriert am: 08.01.2013


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#18 von horstR , 09.03.2013 15:06

Streitet Euch nicht unnötig! Habe eben einen guten Satz von Rösler gelesen: Was früher mit Pickelhaube daher kam, kommt heute auf Birkenstocksandalen...

Recht hat er der Philipp, jetzt müssen Brüderle u Kubicki nur noch von den Spinatterroristen dröhnen!!


Saludos

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#19 von kjschroeder , 09.03.2013 15:12

Zitat
Was früher mit Pickelhaube daher kam, kommt heute auf Birkenstocksandalen...


Oho! Daß Rösler in solchen Zusammenhängen denken kann, hätte ich jetzt nicht erwartet. Das verdient Lob und läßt hoffen.

Gruß
Klaus

kjschroeder  
kjschroeder
Beiträge: 2.956
Registriert am: 27.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#20 von JoG , 09.03.2013 15:18

Das finde ich nicht fair. Rössler ist nicht dumm. Er ist nur ungeschickt, drückt sich unverständlich aus und hat kein Charisma. Ansonsten ist er ein sehr guter Politiker.

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#21 von kjschroeder , 09.03.2013 16:29

Zitat
Das finde ich nicht fair. Rössler ist nicht dumm.


Das habe ich auch nicht behauptet. Mein Eindruck von der "politischen Klasse" in Berlin (und nicht nur dort) ist nunmal, daß dort nicht in großen historischen Linien gedacht werden kann. Zur korrekten Trennung der Staatsgewalten reicht es dort ja auch nicht. Und diese Meinung werden Sie mir schon lassen müssen. ;-)

Nun hat sich Rösler mit dieser Äußerung angenehm davon abgehoben. Was soll daran unfair sein?

Zitat
Er ist nur ungeschickt, drückt sich unverständlich aus und hat kein Charisma.


Also die ersten beiden Punkte treffen m.E. nicht zu. Und der letzte, weil er sehr leise rüberkommt. Das ist für sich genommen kein Manko, sondern kann sogar ein Vorteil sein, wenn der leise Tonfall begleitet wird von Selbstbewußtsein, Souveränität und Gelassenheit. Aber eben DA hapert es m.E.

Gruß
Klaus

kjschroeder  
kjschroeder
Beiträge: 2.956
Registriert am: 27.12.2012


Burkhard Hirsch

#22 von horstR , 09.03.2013 17:29

Eben trocken auf die Frage einer Journalistin : " Wie kommt die FDP aus dem Umfragetief raus?"

Hirsch knochentrocken. " Durch Wahlen!"

Lange keinen so klugen Satz von ihm gehört :-)))))


Saludos

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#23 von horstR , 09.03.2013 19:43

Zastro gewählt, prima, hat jemand die genauen Stimmenverhältnisse?


Saludos

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012


RE: Heute beginnt der FDP Parteitag

#24 von JoG , 09.03.2013 20:34

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


Kubicki vs Bahr

#25 von horstR , 09.03.2013 23:32

Manchmal werden Träume wahr... Kubicki hat deutlich gegen Bahr durchgesetzt, Glückwunsch !

Beide sind gute Leute, aber die Dominanz der NRW Truppe gehört eingegrenzt zumal die hartnäckig zu WW u seinen persönlichen Zielen halten, was ich für den falschen Weg halte!


Saludos

HR

FDP wählen statt Spaß Bremsen

horstR  
horstR
Beiträge: 1.174
Registriert am: 28.12.2012


   

Frank Schäffler nicht wieder in den FDP-Bundesvorstand gewählt
Manfred Krönauer: "München ist bund"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen