Italien soll zur Lira zurück

#1 von weihrauch , 01.03.2013 13:13

Angesichts der unsicheren politischen Lage in Italien hat sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch für einen Austritt des Landes aus der Währungsunion ausgesprochen. "Wenn es nicht gelingt, die Mehrheit der Bevölkerung eines Landes davon zu überzeugen, daß sie selbst eingegangene Verpflichtungen bezüglich der Funktionsweise der gemeinsamen Währung auch einhalten muss, kann man nicht von außen nach Neuwahlen rufen, sondern muss das Land zur eigenen Währung zurückkehren lassen", sagte Willsch .

Nur heiße Luft und ein freches Vorpreschen? Mit Sicherheit
Gerade in der CDU mangelt es am Durchhaltevermögen. Nach einem "klärenden Gespräch" wird eine entsprechende Erklärung folgen - "war ja alles nicht so gemeint".
Hätte er A..... in der Hose, würde er lauthals den Austritt Deutschlands aus der Eurozone fordern und nach der Spezialmassage weiterhin zu seiner Meinung stehen.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-...4fea65e9.0.html

weihrauch  
weihrauch
Beiträge: 960
Registriert am: 17.01.2013


Zurück das ganze

#2 von weihrauch , 01.03.2013 13:34

Es ist, wie es sein muß.
Der Artikel in den Medien "sei so nicht ganz richtig".
Er hätte wörtlich gesagt: "Man solle Italien bei Wahlen von außen nicht reinreden und die Entscheidung ihnen überlassen, wenn sie den Euroraum verlassen möchten.
Mit dieser Erklärung kann man doch leben, gell.

weihrauch  
weihrauch
Beiträge: 960
Registriert am: 17.01.2013


Brüderle: Zurück das ganze

#3 von JoG , 08.03.2013 16:45

Das ist doch Mal ein Wort: Brüderle sinniert über einen möglichen Austritt aus dem Euro der Italiener. http://www.spiegel.de/politik/ausland/ra...s-a-887601.html

Wenn er nun den eigentlich wichtigen Schritt einer neuen europäischen Ordnung in Form einer verstärkten Freihandelszone öffentlich nachdenken würde, wäre ich beeindruckt.

JoG  
JoG
Beiträge: 2.092
Registriert am: 29.12.2012


   

Österreicher wollen den "starken Mann".
Italien: Links-Allianz offenbar Sieger - droht dem Patient Italien ein Rückfall?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen